Blog

Artikel von Susanne Görner, Eigentümerin der 2001 gegründeten Marketing & More. Das Unternehmen bietet Telefonmarketing und Beratungsdienstleistungen an, unter anderem auch den Aufbau und die Betreuung von Inhouse-Callcentern. Wussten Sie, dass es ungefähr fünfmal so viel kostet einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu behalten? Und, dass eine erhöhte Kundenbindung Ihr Unternehmen bis zu 75% profitabler …
Jetzt, wo die meisten von uns von zu Hause aus arbeiten, kann man gut beobachten, wie wir alle miteinander wieder etwas „entschleunigen“. Homeoffice ist natürlich nicht bezahlter Urlaub – aber die Bedingungen, wie wir arbeiten, schaffen wir uns selbst. Und somit gehen wir nach einer Umgewöhnungsphase viel entspannter an die Dinge heran. Diejenigen, die noch …
Wahrscheinlich kennen Sie folgende Situation: Sie erhalten einen Anruf und Ihnen werden nach einer kurzen, nicht so ganz verständlichen, Begrüssung 10 Sätze im Schachtelformat monoton vorgelesen. Als Abschluss kommt: „Schön, dass ich Sie erreiche!“. Geistig sind Sie bereits beim 2. Satz ausgestiegen. Spätestens nach dem Schlusssatz weiß auch der positivst eingestellte Mensch: Hier ist ein …
Die Idee vom genialen Produkte und der perfekten Dienstleistung existiert schon seit Ewigkeiten. Doch meistens sind sie kein Zufallsprodukt sondern das Ergebnis harter Arbeit in der Konzeption, der Entwicklung und nicht zu letzt der Markt- und Meinungsforschung. Nur wer die Erwartungen und Bedürfnisse seiner Zielgruppe und zukünftiger Kunden kennt, kann diese erfüllen und übertreffen. Die …
Nach oben scrollen